Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Fader SBF
Sektionen
Startseite / sbf / Haus Gisingen

Haus Gisingen

Ein halbes Jahr nach Inbetriebnahme von Haus Nofels konnte im Dezember 1996 auch das neue Haus Gisingen seiner Bestimmung übergeben werden. Somit konnten die letzten Bewohner des alten Heimes in Nofels in das neue Haus übersiedeln.

Das Haus Gisingen liegt in unmittelbarer Nähe zum Ortskern von Gisingen. So können kurze Strecken wie zur Kirche, Post oder Einkaufsgeschäft noch gut zu Fuß bewältigt werden. Es ist wie die anderen Häuser in Feldkirch als "offenes Haus" konzipiert. Die Vernetzung von öffentlichem, halböffentlichem und privatem Bereich kann dabei als ausgesprochen gelungen angesehen werden.

Auch das Haus Gisingen erfüllt in gewissen Maß eine Sozialzentrumsfunktion in welchem weitere Institutionen untergebracht sind. Dazu zählen, der Krankenpflegeverein Gisingen, die öffentliche Bücherei Gisingen (Ludothek) und die Elternberatung.

Immer wieder gerne bietet das Haus seine Räumlichkeiten Künstlern für die Präsentation ihrer Werke zur Verfügung. Als offenes Haus ist das Haus Gisingen ein Ort für verschiedene Veranstaltungen. Dazu zählt auch das monatlich stattfindende offene Singen für Bewohnerinnen und Bewohner und Gäste aus dem Ort.

Pflegeplätze stationär                      38
Pflegeplätze Kurzzeitpflege               2
Arbeitsplätze                                   42

Auskünfte / Informationen
Haus Gisingen
6800 Feldkirch, Neuer Kirchweg 1
Gertraud Treml DGKS
Haus- und Pflegeleitung

Tel. +43 5522 3422 6392
Fax +43 5522 3422 6399
E-Mail gertraud.treml@feldkirch.at

 

Bilder
Im Sommer immer gerne auf der Terrasse! Im Sommer immer gerne auf der Terrasse!
Lieblingsplatz vieler Bewohner! Lieblingsplatz vieler Bewohner!
↑ nach oben