let´s cook outside

Ort: Naflahus | Reichsstraße 3

Workshop

 

Kennt ihr den Geschmack von sonnenwarmen Tomaten oder handgepflückten Karotten direkt aus dem Garten? Wisst ihr, dass Randig nicht nur rot ist, sondern es auch gelbe, lila oder gesprenkelte Sorten gibt? Und Zucchini nicht nur gurkenförmig, sondern auch rund sein können?
An diesem Nachmittag erkunden wir den Gemeinschaftsgarten beim Naflahus in Altenstadt und erfahren mehr über den immensen Sortenreichtum, den uns die Natur an Gemüse, Obst und Kräutern bietet.
Was im Garten gerade Saison hat, ernten wir für ein Naturvielfalt-Menü, das wir ganz ohne Töpfe und Pfannen am offenen Feuer zubereiten. Nur das
Feuer, die Glut, heiße Steine und Asche helfen uns, die Zutaten zu garen oder zu grillen – Kochtechniken also, die überall und immer im Freien funktionieren.

Zielgruppe: junge Menschen ab 11 Jahren
Mitzubringen
: wetterfeste Kleidung,die schmutzig werden darf
Referent: Fridolin Baumgartinger, Natur-, Kräuter- und Wildnispädagoge, gelernter Koch

Beginn
21.03.2017 von 16:00 bis 17:00 (Europe/Vienna / UTC100)
Name der Kontaktperson
Telefon der Kontaktperson
05522/304-1287
Homepage
Externe Website besuchen
Termin Exportieren
iCal-Format
↑ nach oben